Erster Backkurs in 2024 ... ein voller Erfolg 🥖🥐🫓

Der 1. Backkurs in 2024 ... ein voller Erfolg! Unter fachkundiger Anleitung von Jupp Settele wurden über den Tag verteilt verschiedene Brote und Brötchen hergestellt und im Backhaus gebacken. Den Anfang machte ein Brot mit 100 % Roggenmehl, gefolgt von Frühstücksbrötchen und zum Abschluss einem traditionellen Weizenmischbrot. Zur Stärkung am Mittag gab es das fast schon legendäre Buffet von unserer Doris Mansky mit Mango Curry, Buwespitzle, Shepherd's Pie und vielen weiteren Leckereien. Am Ende des Tages konnte somit jeder Bäcker/in drei selbst hergestellt Leckerbissen mit nach Hause nehmen. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen teilnehmenden Bäckerinnen und Bäckern bedanke. Es hat riesigen Spaß mit euch gemacht und die Ergebnisse konnten sie allesamt sehen lassen. Ebenso vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, ohne euch wäre solch ein Event nicht umsetzbar.